Die Erkältungswelle zieht ihr Kreise & da bleiben wir mit unseren drei Kindern nicht außen vor. Wobei unser Körper auch im Training bleiben sollte und er sich mit den verschiedenen Viren & Bakterien auseinandersetzen sollte. Und trotzdem ist ein fester Husten, eine verstopfte Nase und Schleim im Hals nicht sehr angenehm. Hier helfe ich dem Körper mit der Naturheilkunde als Unterstützung.
Meine verwendeten Mittel sind sogar in jeder Küche zu finden und können innerhalb von ein paar Minuten vorbereitet werden. Lediglich die Zieh-Zeit dauert ein paar Stunden.
Rezept

Du brauchst für den Hustensaft:
- Zwiebel
- Honig
Optoional:
- Salbei
- Spitzwegerich
- Thymian
- Knoblauch
Die Zwiebel & die restlichen Heilkräuter, die du verwenden möchtest & zur Verfügung hast, werden klein geschnitten. Alles in ein Glas geben und mit Honig auffüllen bis gerade alle Kräuter bedeckt sind. Über Nacht ziehen lassen und am nächsten Morgen sieben.
Im Kühlschrank aufbewahrt ist der Saft ein paar Tage Haltbar.
Anwendung
Morgens und Abends nehmen wir je nach Husten bis zu 3 Teelöffel des Hustensafts ein. Sollte der Husten sehr stark sein, dann kannst du auch Mittags zusätzlich 3 Teelöffel geben.
Meinen Kids hilft es super, der jüngste ist 3Jahre davor habe ich es nicht gegeben.
Es handelt sich hier nicht um Heilversprechen, sondern um eigene Erfahrungen. Das Ausprobieren erfolgt auf eigenes Risiko und bei Fragen & vorhandenen Krankheiten sollte immer ein Arzt / Heilpraktiker um Rat gefragt werden.